11. Tag Carcassonne – Albin / in den kleinen Pyrenäen

Sonntag, 04.05.14, 73 km

Wir fahren an Carcassonne vorbei, Richung Norden. Die Berge kommen näher und nach ein paar Kilometern geht es los. Die kleinen Pyrenäen, genannt. Ein sehr schöner Weg, kaum Autoverkehr, unterwegs kleine verschlafene Dörfchen, windet er sich in Serpentinen den Hang hinauf. Allerdings ca. 30 km geht es stetig bergauf. Nun gut, jetzt haben wir die Steigung gegen den Wind getauscht. Es geht eben langsam voran. Die Ausblicke sind beeindruckend. Zum Schluss wird es allerdings steiler. Wenn man schon im letzten Gang ist, was kommt als Nächstes? Schieben ist auch anstrengend. Aber es geht, wir kommen voran. Mazamet ist erreicht. Da es erst halb vier ist, beschließen wir noch bis zum nächsten Campingplatz weiter zu fahren. Der ist in Albin, etwa 17 km weiter Richtung Osten.
Bisher der schönste Platz. Terrassenförmig angelegt. Wir sind ganz oben und haben Ausblick auf den See und bis ins Tal. Schön ist’s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.