1. Tag Berlin – Venedig

Sonntag, 12.04.15

VENEZIA!
Ich habe es tatsächlich mal geschafft. Nach 25 Jahren Mauerfall komme auch ich mal hierher um Venedig, die Perle der Adra, zu bestaunen.
Gestern nachmittag ging es in Berlin los. Mit dem Zug, umsteigen in München und in der Nacht ging es über die Alpen.
Morgens um 8:00 Uhr stehe ich frierend vor dem Bahnhof Venedig-Meste und muss feststellen, dass bei dickem Nebel kein GPS funktioniert.
Wie komme ich jetzt zu diesem Zeltplatz? Ich versuche mir den Anblick der Googlemaps-Karte in Erinnerung zu rufen: War es nicht erstmal entlang der Bahnlinie und dann nach Westen? Oder erst nach Westen und dann die Bahnlinie kreuzen? Auch egal, wo ist überhaupt Westen?

Im Endeffekt war ich dann doch schnell da. Ich war wenigstens zu Hause noch so schlau gewesen, mir die Adresse aufzuschreiben, so dass mir Leute den Weg erklären konnten. Wie man doch auf dieses Navi schon angewiesen ist.

Ich baue mein Zelt auf, frühstücke, ein wenig waschen und dann mal los nach Venedig. Ich habe 3 Tage Zeit, mehr als genug. Am Dienstag kommt Siggi und am Mittwoch besteigen wir die Fähre nach Patras, auf den Peloponnes.
Das Wetter ist übrigens inzwischen fabelhaft. Sonnenschein und über 20 Grad. Herrlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.